Lucas Johnson & Friends

Lucas Johnson bringt dieses Jahr wieder Musiker der neuen Generation des Jazz zusammen. Jeder von ihnen hat den Schritt in die Musikmetropolen gewagt und ist als Bandleader mit mindestens einer eigenen CD auf dem Markt vertreten.

Die Protagonisten sind im Ländle aufgewachsen und haben anschließend an den bekanntesten Musikuniversitäten der Welt studiert. Darunter Jazzinstitut Berlin, Jazzcampus Basel, Manhatten School of Music New York City, Musikhochschule Köln und das Rhythmic Music Conservatory Kopenhagen. Als Gast von weiter weg präsentiert Johnson den neuseeländischen Pianisten Alex Ventling. Beide haben sich am Jazzcampus Basel kennengelernt und spielen seit dem zusammen in der Formation „nju:zone“. Dieses Jahr waren sie zu Gast auf dem Kopenhagen Jazz Festival und wurden 2019 Landesvertreter des Jazzverband Baden-Württemberg auf dem internationalen Showcase Festival „Jazzahead“.

Bei der Weihnachtssession dürfen wir uns auf Eigen-Kompositionen der Musiker freuen