Session 2015: The Cube

Bandfoto

THE CUBE - die Band - die Musik

Die Ende 2008 gegründete Rock-Formation THE CUBE aus Sindelfingen/Asperg/Esslingen/Stuttgart hat nach einigen Musikerwechseln zu ihrer heutigen Formation gefunden. Sie spannt sowohl in ihrer Besetzung als auch in ihrem Repertoire den Bogen über mehrere Generationen. Gitarrist und Sänger Pit Bäuerle und Schlagzeuger Helmut Kristmann, die zu den Urgesteinen der Rock Szene im Kreis Böblingen zählen, sind mit dem Sänger und Keyboarder Darrin Marxwell und Bassist Klaus Muth eine kreative Mischung eingegangen.

Die Band schreibt und spielt vor allem eigene Nummern. Musikalisch sowohl zwischen alternative und progressive Rock mit Blueseinflüssen gelegen, geht sie auch Nummern an, die zum prograssiven Jazzrock zu zählen sind.

Die Setliste wird ergänzt mit eigenen Interpretationen von neuen als auch klassischen Rocknummern.

In den Texten wird dabei auch gefragt, ob das was wir sehen auch das ist was wir wollen.
Glaube ich was man mir erzählt oder benutze ich meine eigenen Augen um zu sehen?
Warte ich, bis andere etwas tun oder mache ich selbst etwas?
Wenn ich mir einreden lasse, alle Menschen seien schlecht, dann kann ich gleich einen Packt mit dem Teufel machen...

Darrin Maxwell-Vocals, Keyboards
Pit Bäuerle-Guitar, Vocals, Synthesizer
Klaus Muth-Bass
Helmut Kristmann-Drums