Session 2009: Major5

Bandfoto

Die Band Major5 wurde im Spätsommer 2007 in Böblingen gegründet.

Gespielt werden klassische Songs. Gecovert werden unterschiedliche musikalische Stilrichtungen von Blues über Funk als auch Rock. Die musikalischen Entwicklung umfasst ein breites Spektrum und Repertoire von Aretha Franklin bis ZZ-Top was u. a. an den unterschiedlichen Stilen der einzelnen Musiker liegt und eine besondere Bereicherung darstellt.

Karin Cestari am Gesang, Hubertus Baisch am Bass und Michael Bareiss an den Drums waren die ersten im Major5 Konzept. Im Spätsommer 2007 stieß dann der Gitarrist Ewald Lehmann und 2008 Robert Reczko zur Band und gaben der Band zusätzlich noch den rechten Schliff.

Seitdem wurde an einem fetzigen Sound und umfangreichen musikalischen Endergebnissen gearbeitet und gefeilt. Mittlerweile gibt es zahlreiche musikalische Highlights.